on the move

In die Zukunft

Ein umfassender, strategischer sowie visueller Refresh der IntercityHotels überführt die etablierte Marke mit dem etwas traditionellen Image in die Gegenwart und macht sie zukunftsfähig. Intercity NEXT GEN richtet sich an eine internationale, jüngere Zielgruppe und schöpft, basierend auf dem Erbe einer gefragten Marke im Economy-Midscale-Segment, durch einen optimierten strategischen Ansatz ihr komplettes Potenzial aus.

Strategie
Design
Corporate Identity & Design
Positionierung
Konzeption
Creative-Consulting
Vision & Botschaft
Brand Identity & Design
Claim-Entwicklung
Art Direction

Wir haben den gesamten Prozess der Markenweiterentwicklung auf unterschiedlichen Ebenen strategisch und konzeptionell begleitet. Die CI wurde komplett überarbeitet und das Gesamtkonzept in der Gestaltung der Produktausstattung, Corporate Assets und Interior Design in Pimp-ups für bestehende und neue Häuser angewendet – und somit eine ansprechende, wertige Marke für morgen geschaffen.

Wir sind on the move

Strategisch bleibt der IntercityHotel-Gedanke der Flexibilität und Mobilität auch im neuen Brand Narrativ grundlegend. Mit dem Claim „On the move“ bringen wir dies auf den Punkt und heben zugleich den Aufbruch hervor. Das IntercityHotel NEXT GEN ist entspannter City Hub, der mit einer intelligenten Raumnutzung sozialen Austausch nach innen ermöglicht, einfache Verbindungen nach außen schafft und das Konzept der Konnektivität auf eine neue Ebene hebt – digital, lokal und sozial.

Ein neues Design blickt nach vorn

Konzeptionell laden wir die Marke mit einem frischen Design, starken Bildwelten und einer authentischen Sprache emotional auf. Die Bildsprache spiegelt die Intimität realer Lebenssituationen wider. Texturen, die die Stadt im Hintergrund andeuten, unterstreichen die Marke als City Destination. Warme, kräftige Farben erinnern an die bewegten Lichter der Stadt, das Spiel mit Licht und Schatten ergänzt die Bildsprache, schafft visuell interessante Stimmungen und verweist auf das CityLight-Konzept des Gesamtdesigns.

Eine selbstbewusste Typographie

Eine klare und expressive Typographie sowie knackige, stark gesetzte Headlines machen die Dynamik der Stadt und die Kraft der Veränderung deutlich, das Zusammenspiel von zwei Schriften zeigt die Diversität von Konzept und Marke. Sprachlich übersetzen wir im Tone of Voice die einfache Zugänglichkeit, Vernetzung und Konnektivität in eine mühelose, nahbare und emotionale Art zu kommunizieren.

Auf allen Ebenen

Der Auftritt bleibt analog und digital stringent, spielt sich leicht über die unterschiedlichsten Kanäle, Formate und an die neuen Zielgruppen.

Der neue Auftritt der IntercityHotels erreicht mit Frische, Dynamik und Selbstbewusstsein eine breitere und jüngere Zielgruppe. Die Wandelbarkeit eines stringent definierten Corporate Designs erlaubt der Marke eine abwechslungsreiche Präsenz mit einem starken Wiedererkennungswert.

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